05258 933300 info@action-sport-salzkotten.de
Action-Sport Salzkotten
Ziegelei-Töpker-Str. 10 , 33154 Salzkotten
Mo., Mi., Do. 14:30-19:00; Fr. 9:30-12:30 und 14:30-19:00; Sa. 10:00-14:00

Handicap Tauchen

Mehr zum IDDA:

Als uns durch IDDA die Möglichkeit geboten wurde, uns um das Behindertentauchen International zu kümmern, war uns klar, dass wir einiges anders machen würden, als es in anderen Verbänden gehandhabt wird.

Es geht uns darum das Tauchen mit Behinderten alltäglicher zu machen.

Dies bedeutet, dass etwas weniger Theoriestunden absolvieren werden müssen und das Programm kompakt und leicht verständlich aufgebaut ist.

Es geht schließlich um das Tauchen, nicht mehr und nicht weniger.

Bei der Ausbildung handelt es sich um ein reines IDDA Programm. Dies bedeutet, wir sprechen dieselbe Sprache. Dies erspart sehr viel Zeit, sodass mehr Zeit für Erfahrungsaustausch bleibt. Es ist sogar extra Zeit für Diskussionen eingeplant, die immer sehr fruchtbar sind. Jeder hat einen anderen Hintergrund und denkt anders. Dieser Umstand hilft, dass dieses Tauchprogramm ständig wächst und gedeiht. Wir betrachten dieses Programm nicht als die absolute Wahrheit, sondern als ein durch ständige Veränderung und Verbesserung wachsendes Etwas.

Außerdem sollte das zentrale Thema unserer Kurse Flexibilität sein. Wir wollen weg von eingefahrenen Mustern, was das Denken über Behinderungen angeht, neue Wege erkennen und uns auf neue Dinge einlassen. Wichtig ist es nicht müde zu werden sondern nachzufragen, Dinge nicht als von vorneherein als gegeben anzusehen.

Gerade bei Behinderungen unterscheidet sich die vermeintlich wahre Theorie von der Wirklichkeit oft enorm.

Zugegeben, es gibt einige Dinge zu beachten, das bedeutet aber nicht, dass man theoretisch alles über bestimmte Behinderungen oder Krankheiten wissen muss. Viel wichtiger sind die Faktoren die hierbei relevant für das Tauchen sind.

Mehr Informationen auf: www.i-d-d-a.com

Ihr Fachgeschäft

Seit über 15 Jahren findet ihr unsere Tauchschule/-Shop in Salzkotten (Nähe Paderborn, Büren, Lippstadt, Soest). Als SSI-Diamond-Dive Center garantieren wir höchste Qualität und Professionalität in den Bereichen Ausbildung, Beratung und Verkauf, Leihausrüstung, Füllstation und Werkstatt. Probiere das Tauchen mit einem TryScuba-Kurs aus, werde Taucher mit dem OWD-Kurs., bilde dich weiter mit Specialtys. Komm mit auf eine unserer Tauchtouren oder buche bei uns deinen Traumurlaub!

folge uns

© Copyright 2016