05258 933300 info@action-sport-salzkotten.de
Action-Sport Salzkotten
Ziegelei-Töpker-Str. 10 , 33154 Salzkotten
Mo., Mi., Do. 14:30-19:00; Fr. 9:30-12:30 und 14:30-19:00; Sa. 10:00-14:00

Service für Atemregler

Revisionen

Lege deine Sicherheit in unsere Hände!
Wir haben mehr als 10 Jahre Erfahrung in der Wartung und Reparatur von Lungenautomaten bzw. Atemreglern.


Denk daran, dass es deiner eigenen Sicherheit dient, wenn du deinen Atemregler regelmäßig überprüfen lässt!
Die Revision eines Atemreglers sollte alle 100 Tauchgänge oder spätestens nach einem Jahr erfolgen. Werden diese Intervalle nicht eingehalten, verfällt die Garantie des jeweiligen Herstellers und die Gefahr, dass der Atemregler nicht mehr richtig funktioniert, steigt.
Ebenso können Sicherheitsupdates nicht berücksichtigt werden oder sie übersteigen den Kulanzzeitraum.

Wusstest du schon, dass du bis 3 Monate nach einer bei uns durchgeführten Revision, deinen Atemregler zu uns zum kostenlosen Check (Sichtprüfung, Mitteldruckkontrolle) vorbei bringen kannst?

Damit du nicht auf deinen Lungenautomaten warten musst und ihn gleich wieder mitnehmen kannst, vereinbare einen Termin mit uns.

Bei uns werden alle Atemregler namhafter Hersteller nach erfolgter Revision nach CE-250 Norm an der Oberfläche mit der Prüfeinrichtung Pressure Guard beatmet und die Leistungsdaten analysiert.
Der Kunde erhält einen Ausdruck der Leistungskurven als Nachweis einer korrekt durchgeführten Revision.
Der Vorteil?
Der Taucher ist sicher, mit einem korrekten Regler zu tauchen. Das ist praktizierte Sicherheit!

Um immer auf dem neuesten Stand zu sein und den besten Service bieten zu können, nehmen wir regelmäßig an Technikseminaren der Hersteller teil. So werden nötige Veränderungen / Updates rechtzeitig erkannt und bearbeitet.

In den letzten Monaten mussten wir feststellen, dass uns immer mehr Atemregler in einem schmutzigen Zustand erreichten oder die letzte Wartung längere Zeit zurück lag. Durch die starken Verschmutzungen und den erhöhten Teileaustausch entstand ein erheblicher zusätzlicher Arbeitsaufwand. Deshalb müssen wir den zusätzlichen Arbeitsaufwand bei stark verschmutzten und/oder schlecht gepflegten Atemreglern berechnen. Für jeden gut gepflegten Atemregler berechnen wir auch zukünftig den Standardsatz. Wir denken: Das ist fair!

Unsere Revisionsleistung:

- Funktionscheck vor dem Service auf unserer computergesteuerten Prüfbank

- Komplette Demontage der 1. und 2. Stufe

- Demontage Oktopus, Finimeter und Inflator

- Reinigung aller Teile im Ultraschallbad

- Desinfektion aller Teile

- Ersetzen der Verschleißteile nach Herstellerangaben mit Originalteilen

- Montage und Einstellung aller Teile

- Überprüfen aller Schläuche auf Risse und Knickstellen

- Funktionscheck nach dem Service auf unserer computergesteuerten Prüfbank

- Auslieferung mit protokollierter Dokumentation

- Automatischer "Service Recall" via E-Mail

- Chipkarte

  

Atemregler Prüfbank

Mit dem Pressure-Guard Prüfsystem steht uns seit März 2009 eine professionelle und praxiserprobtes Tool zur Verfügung, um die Funktionsfähigkeit von Atemreglern präzise zu überprüfen. Wir messen Hoch-, Mittel- und Atemwegsdruck der Druckstufen aller Hersteller und lassen uns durch die Pressure-Guard®-Software die dynamische Atemarbeit inklusive Injektoreffekt berechnen. Prüfprotokolle werden mit Druckkurven erstellt und zu jeder Revision ausgedruckt. Die Pressure-Guard Prüfbank ermöglicht eine stufenlose einstellbare Beatmungsfrequenz und hohe Exaktheit der Ergebnisse durch Minimierung des Totraumes. Die Prüfungen entsprechen der EN250 Norm.          

Ihr Fachgeschäft

Seit über 15 Jahren findet ihr unsere Tauchschule/-Shop in Salzkotten (Nähe Paderborn, Büren, Lippstadt, Soest). Als SSI-Diamond-Dive Center garantieren wir höchste Qualität und Professionalität in den Bereichen Ausbildung, Beratung und Verkauf, Leihausrüstung, Füllstation und Werkstatt. Probiere das Tauchen mit einem TryScuba-Kurs aus, werde Taucher mit dem OWD-Kurs., bilde dich weiter mit Specialtys. Komm mit auf eine unserer Tauchtouren oder buche bei uns deinen Traumurlaub!

folge uns

© Copyright 2016