05258 933300 info@action-sport-salzkotten.de
Action-Sport Salzkotten
Ziegelei-Töpker-Str. 10 , 33154 Salzkotten
Mo., Mi., Do. 14:30-19:00; Fr. 9:30-12:30 und 14:30-19:00; Sa. 10:00-14:00

Kulkwitzersee

Am Rande von Leipzig-Grünau befindet sich der Kulkwitzer See. Er war einst ein Braunkohletagebau und wurde Mitte der sechziger Jahre geflutet.


Der Kulkwitzer See bietet seinen Besuchern neben Baden und Schwimmen weitere vielfältige Möglichkeiten für Freizeitaktivitäten. Es gibt einen Spielplatz nahe dem Roten Haus, Sport- und Freizeitflächen für Volleyball, Tischtennis, Kleinfeldfußball. Ein Unterwasserpark an der Tauchschule der "Leipziger Delphine" lässt einen Tauchgang zu einem besonderen Erlebnis werden. Tauchsportfreunde sind begeistert von einer interessanten Unterwasserwelt.

Die Tauchschule befindet sich im ehemaligen Rettungsturm Lausen direkt am Kulkwitzersee. Hier direkt am Strand, ist auch die Füll- und Ausleihstation.

Wohnen werden wir in der Pension "Jung" die nahe dem Cospudener See ist und etwa 15 Minuten Fahrtzeit vom Kulkwitzersee entfernt liegt.

Ihr Fachgeschäft

Seit über 15 Jahren findet ihr unsere Tauchschule/-Shop in Salzkotten (Nähe Paderborn, Büren, Lippstadt, Soest). Als SSI-Diamond-Dive Center garantieren wir höchste Qualität und Professionalität in den Bereichen Ausbildung, Beratung und Verkauf, Leihausrüstung, Füllstation und Werkstatt. Probiere das Tauchen mit einem TryScuba-Kurs aus, werde Taucher mit dem OWD-Kurs., bilde dich weiter mit Specialtys. Komm mit auf eine unserer Tauchtouren oder buche bei uns deinen Traumurlaub!

folge uns

© Copyright 2016